Developed in conjunction with Ext-Joom.com

slide1 1920x532

Aktuelles aus unserem OGV

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Themen unseres Obst- und Gartenbauvereins.

Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2019

Bei der Jahreshauptversammlung gab es einen Wechsel in der Vorstandschaft.
Neu gewählt wurden:     
Susanne Dufke (stellvertretende Vorsitzende)                                                                                                   
Tina Stief (neue  Schriftführerin)

Ehrung 2019

Dem Antrag auf Beitragserhöhung auf 10,-- € für die Einzelmitgliedschaft und 15,--€ für die Familienmitgliedschaft wurde von der Versammlung zugestimmt und die Erhöhung ab diesem Jahr beschlossen.

Ehrung

Die Vorsitzende Sandra Heitkamp ehrte Lothar Maisenbacher und Wilfried Guhl für 40 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde vom Landesverband und dem goldenen LOGL-Bäumchen. Vom Verein erhielten sie ein Geschenk.

___________________________________________________________________________________ 

Garten- und Lichterfest 15. und 16. September 2018 

Magisches Licht        

Bei herrlichem Wetter besuchten viele Gäste unser Garten- und Lichterfest. Dass es am Abend frisch wurde konnte die Stimmung im Zelt nicht trüben. Die Kinder vergnügten sich bei "Spiel und Spaß" im Garten.

Geselligkeit                          Spiele im Garten

Vielen Dank allen Helfern und unseren Gästen für dieses tolle Fest!

 ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachwuchs im Vereinsheim Juni 2018

Vogelnest  


Wegen der Fussball-WM haben wir unser Gartenfest auf den 15. und 16. September verlegt. Das hat ein Rotschwänzchenpaar ausgenutzt, um in der Küche des Vereinsheims, ihren Nachwuchs sicher und trocken aufzuziehen. Sie hatten ein kleines Loch im Fenstergitter entdeckt und sich häuslich auf dem Sicherungskasten eingerichtet. Die Kleinen sind flügge und die Familie ist wieder ausgezogen, ohne jedoch ihren Hausrat mitzunehmen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 Schnittvorführung am 24.02.2018 in Engelsbrand, Bergstr. 36

Besprechung

Bei Sonnenschein und eisigem Wind zeigte uns Joachim Schmidt die richtige Pflege von Säulenobstbäumen, einem Zwetschgenbaum und von Zier- und Beerenobststräuchern. An alten Obstbäumen erklärte er die sanfte Auslichtung um eine gute Fruchtqualität zu erhalten.Er beantwortete viele Fragen und gab wertvolle Tipps. 

»» Hier geht's zur Bildergalerie «« Schnittvorführung 2018



                             

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

logo engelsbrand







OGV Engelsbrand e.V.

Siedlungsstr.11

75331 Engelsbrand